Tätigkeits- schwerpunkte

Arbeitsrecht

Kündigung, Verhandlung von Aufhebungsvereinbarung und Abfindung, Elternzeit, Tarifrecht, Zeugnis, Vertragsgestaltung. Rechtsanwalt Marxhausen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit auch in allen weiteren Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts tätig. Er berät bei der Vorbereitung und Durchführung individueller und kollektiver arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen vertritt er seine Mandanten in außergerichtlichen Verhandlungen sowie prozessual vor den Gerichten.

Kooperationen

Sofern es das Mandat erfordert, greift die Kanzlei Marxhausen auf ihr Netzwerk aus externen Anwälten übergreifender Rechtsbereiche, Spezialisten und Notaren zurück, um eine optimale Beratung und Bearbeitung für eine anspruchsvolle Mandantschaft zu gewährleisten.

Familienrecht

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei Marxhausen ist das Familienrecht. Sie berät und vertritt in Verfahren wegen Ehescheidung, Ehegatten- und Kindesunterhalts, Vermögensauseinandersetzung, Sorgerechts und Umgangsrechts, Güterrechts und allen weiteren familienrechtlichen Bereichen.


^